Sie befinden sich hier: Gruppen - Männer

Tageslosung

Do, 21. Mär 19
Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.
Psalm 146,8

Wir sind, Brüder und Schwestern, euretwegen getröstet worden in aller unsrer Not und Bedrängnis durch euren Glauben; denn jetzt leben wir auf, wenn ihr fest steht in dem Herrn.
1.Thessalonicher 3,7-8
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

MÄNNERFORUM

Männer sind in der Kirche gefragt als Hausverwalter, Kassiere, Tischschlepper, Geldgeber, Prediger etc. etc.
Bleibt daneben auch Platz für die Ehe-Männer, Vater-Männer, die Glaubens-Männer??? Die Männer an sich und für sich???

JA - im Männerforum! Herzlich willkommen.

Was ist das?
Ein offener Ort, eben ein Forum, wo die Möglichkeit besteht, das zu thematisieren, was Männer so beschäftigt: Themen unseres Familien- und Glaubenslebens, Spiritualität, Positionen und unsere Vernetzung zu Zeitfragen und zu dem, was uns in- und ausserhalb der Kirche beschäftigt: Sinnlichkeit und Genuss und last but not least der Spass an gemeinsamen Unternehmungen.

Wie das geschieht?
In Gesprächen, referatsmässigen kurzen Inputs, Ausflügen und Gruppendiskussionen.

Wann und wo das geschieht?
In der Regel am dritten Freitag im Monat, von 20.00 - 22.00 Uhr, mit offenem Ende, meistens in der Friedenskirche Schaffhausen, Parkstrasse 24.

Das Männerforum ist eine offene Gruppe, neue Mitglieder sind immer willkommen.

Kontakt: René Haas, 052 624 48 64


29. Mär. 19, 20:00-22:00 SH: Männerforum Schaffhausen, Parkstrasse 24