Sie befinden sich hier: Schleitheim

Tageslosung

Mi, 24. Mai 17
So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.
5.Mose 7,9

Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

EMK Schleitheim


Wir "Schlaatemer" leben in einer schmucken 1700-Seelengemeinde, mitten im saftigen Grün und umsäumt von ausgedehnten Wäldern.

In unserer Gemeinde finden sie eine vertraute Gemeinschaft von Alt und Jung. Wir setzen uns, zusammen mit den anderen Kirchen am Ort, für unser schönes Dorf ein.

Wir heissen Sie jederzeit ganz herzlich in unserer Kapelle an der Hofwiesenstrasse willkommen.

Unser Programm finden Sie hier.




Gebets-Abende


Der Wunsch nach einer Gelegenheit zum gemeinsamen Beten (und Singen) hat beim letzten Gemeindeabend von Schleitheim zum Beschluss geführt, jeweils am 3. Dienstag im Monat zu einem Gebetsabend einzuladen. Dies kommt gleichzeitig dem Bedürfnis entgegen, sich neben dem monatlichen Bibelgespräch noch ein weiteres Mal im Monat zu treffen. Die Leitung des Gebetsabends übernimmt jeweils ein Gemeindeglied. Als Koordinatorin hat Brigitte Winker eine Liste aufgehängt, in die sich leitungsbereite Personen eintragen. – Möge durch dieses neue Gefäss viel Freude, Ermutigung und Segen erlebt werden!


Lobpreis

Die Gemeinde in Schleitheim feiert, jeweils an den Sonntagen zwischen den beiden Morgengottesdiensten - am Abend einen Lobpreis-Gottesdienst um 20 Uhr, den sie selber gestalten, z.T, unter Mithilfe vom JS- und Teenagerteam (die Termine sind im Gemeindeprogramm ersichtlich).