Sie befinden sich hier: Schaffhausen

Tageslosung

Sa, 25. Mär 17
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe.
Jesaja 41,4

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Epheser 1,20-21
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

EMK Schaffhausen


Erkerstadt, Kulturstadt, Grüne Region am Rhein usw..... - es gibt viele Umschreibungen der seit 1045 bekannten Stadt Schaffhausen. Hier ist eine schmucke Altstadt umgeben von einem vielfältigen Naherholungsgebiet. Die nördlichste Kantonshauptstadt verdankt ihre Existenz dem grössten Wasserfall Europas - dem Rheinfall.

Seit 1861/62 ist die EMK hier aktiv. 1898 wurde die Friedenskirche an der Parkstrasse eingeweiht. Das neugotische Gotteshaus ist geistliches Zentrum für die Mitglieder und Freunde aus Schaffhausen und Neuhausen.

Wir heissen Sie herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten und Aktivitäten in der Friedenskirche an der Parkstrasse 24
(nur 5 Min. vom Bahnhof Schaffhausen)

Das Programm unserer Anlässe finden Sie hier.


So finden Sie uns

Zu Fuss: ab Bahnhof Schaffhausen
Mit dem Auto: ab Parkhaus Herrenacker